Gemeindezentrum Otzenrath, 41363 Jüchen-Otzenrath, Hofstraße 60

Öffnungszeiten: jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, 16 – 18 Uhr
(Claudia Huber)

zusätzlich dienstags 10 – 12 Uhr und donnerstags 16 – 18 Uhr
(Silke Grimm)

 

 

Abschied und Neuanfang in der Bücherei

Mit einem Blumenpräsent verabschiedete Pfarrerin Anneliese Haubrich-Schmitz Sigrid Korsten aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für die Kirchengemeinde und dankte ihr im Namen des Presbyteriums für ihre Arbeit.


 

Die passionierte Leserin und Bücherfreundin hatte vor drei Jahren gerne Ja gesagt, als sie gefragt wurde, ob sie die Arbeit übernehmen würde. Für sie war es damals eine willkommene Gelegenheit, nach dem Beginn ihres Ruhestandes noch einmal an anderer Stelle tätig zu werden. Für die Kirchengemeinde, für alle kleinen und großen Leser, war es ein Segen, dass die Bücherei unter ihrer Leitung weiter regelmäßig mittwochs nachmittags geöffnet war. Vielen Dank!

Die eine geht – die anderen kommen:

Schon seit geraumer Zeit wird Sigrid Korsten von Silke Grimm in ihrer Arbeit unterstützt. Dank ihrer Mithilfe konnten die Ausleihzeiten ausgeweitet werden. Nicht nur mittwochs, sondern auch dienstags vormittags und donnerstags nachmittags während der Öffnungszeiten des Gemeindebüros können nun zusätzlich Bücher ausgeliehen werden. Gerne begrüßt sie auch die Kinder des Montessori-Kindergartens Otzenrath, die mit ihren Er-zieherinnen regelmäßig morgens vorbeischauen und Bücher für die Leseecke in der KiTa mitnehmen.
Wer weiter mittwochs nachmittags zur Bücherei kommt, wird dort ab sofort ein neues, aber doch vertrautes Gesicht, sehen. Claudia Huber hat zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben in der Kirchengemeinde gerne diese ehrenamtliche Aufgabe übernommen,
Wir freuen uns sehr, dass die Büchereiarbeit weiter in guten Händen ist. Herzlichen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite