23. September 2019 · Kommentare deaktiviert für Neue Leitung für Offene Tür Otzenrath · Kategorien: Allgemein

Liebe Gemeinde,
ich heiße Patrick Nilgen, bin 26 Jahre alt und lebe in Mönchengladbach und habe am 1.8.2019 die vakante Teilzeitstelle als Jugendleiter in der Evangelischen Kirchengemeinde Otzenrath-Hochneukirch (Standort: Otzenrath) für den Kindertreff Klippan angetreten. Einige werden mich bestimmt auch schon aus den vergangenen Kooperationen (z.B. Kinderbibelwoche 2019) mit der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen kennen, wo ich als Honorarkraft in der offenen Kinder- und Jugendarbeit an den Standorten Bedburdyck und Jüchen tätig bin. Neben meinem Beruf studiere ich im siebten Semester an der Ev. Fachhochschule Bochum im Studiengang „Gemeindepädagogik und Diakonie“ und absolviere parallel dazu die Ausbil-dungsbegleitung zum Diakon am Martineum e.V. in Witten. Zuvor habe ich vor einigen Jahren eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher in Düsseldorf erfolgreich absolviert und bin seitdem in diesem Berufsfeld unterwegs. Gleichzeitig engagiere ich mich seit über 10 Jahren als Ehrenamtler bei verschiedenen gemeinnützigen Trägerschaften und Organisationen. In meiner Freizeit bin ich gerne und viel unterwegs oder verbringe meine Zeit in der Natur und im Garten, um mich dort um meinen Gemüse- und Kräutergarten zu kümmern. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und auf eine spannende Zeit in der Gemeinde.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Nilgen

Kommentare geschlossen.