23. September 2019 · Kommentare deaktiviert für Startschuss Presbyteriumswahl (Wahl am 1. März 2020) · Kategorien: Allgemein

Am 1. März 2020 werden die neuen Presbyterien in der rheinischen Kirche gewählt, auch in unserer Kirchengemeinde. Hier ein Ausblick auf das Kommende.
„Gemeinde mit mir“, unter diesem Motto stehen die Presbyteriumswahlen 2020 in der rheinischen Kirche. Bis zu den Wahlen ist noch etwas Zeit, doch beginnen jetzt schon die Vorbereitungen, und das ist gut so. Denn wer überlegt auf die Suche nach neuen Kandidatinnen und Kandidaten gehen möchte, braucht eine angemessene Vorbereitungszeit.

Potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten sowie interessierte Gemeindemitglieder können sich ab sofort im Internet auf

www.presbyteriumswahl.de

über das Presbyteriumsamt und die Presbyteriumswahl 2020 informieren. Gerne geben auch die amtierenden Presbyteriumsmitglieder und das Gemeindebüro Auskunft. Sprechen Sie uns einfach an! Das Presbyterium hat in seiner Sitzung vor den Sommerferien die grundlegenden Beschlüsse für die Wahl gefasst.

Eine Terminübersicht finden Sie unter Zeitplan Presbyteriumswahl. Die Anzahl der Presbyteriumsmitglieder bleibt mit sechs unverändert. Reduziert wird die Anzahl der hauptberuflichen Mitarbeitenden im Presbyterium. Ab 2020 wird nur noch ein Vertreter im Presbyterium sitzen. Eine Briefwahl wird möglich sein. Jeder Wahlberechtigte wird Anfang 2020 mit einer Postkarte über diese Möglichkeit informiert werden. Weitere Informationen wird es in den nächsten Gemeindebriefen, auf unserer Internetseite, in den Schaukästen und den Gottesdiensten geben.

Kommentare geschlossen.